Oktoberfest Trachten, Dirndl und mehr zur Wiesn

In wenigen Tagen ist es wieder soweit, vom 18. September bis zum 4. Oktober 2010 startet in München das 177. Oktoberfest, das in Bayern gemeinhin nur „Wiesn“ genannt wird.

Zu diesem Anlass hat Amazon die Aktion „Aufbrezeln zum Oktoberfest: Trachten und mehr“ ins Leben gerufen und bietet klassische Trachten Dirndl (von klassisch bodenlang bis Mini), Lederhosen, Komplettoutfits und Schuhe zum Kampfpreis an. Ebenso mit dabei: Blusen, Unterwäsche und passende Accessoires. Wer schon einmal in einem der bekannten Münchner Trachtenshops eingekauft hat wird erstaunt sein, was sich hier online an Schnäppchen machen läßt. Wo sonst bekommt man schöne Dirndls oder Lederhosen schon im Preisbereich von 60-100€*?

Mit von der Partie sind sowohl Traditionshersteller als auch neue Designer, aber alles zu zivilen Preisen und ganz ohne den „Wiesnaufschlag“.

Fazit: Oktoberfest in Tracht ist schon fast ein Muß und erleichtert die Kontaktaufnahme, auch über eventuell vorhandene sprachliche Barrieren hinweg, enorm. Wer lieber zu Hause bleibt, findet sicher auch das eine alltagstaugliches Outfit, denn eine zünftige Lederhose ist z.B. durchaus auch zu anderen Anlässen sehr kleidsam.