LG 42LD550 LCD Fernseher

Statt sein Geld ein Weihnachten in mehr oder minder sinnvolle Geschenke zu investieren, bietet sich die Idee an, zusammenzulegen und dafür endlich mal einen neuen Fernseher zu kaufen. Mit dem neusten Sonderangebot von Amazon fällt diese Entscheidung nicht allzu schwer:  Aktuell bekommt man den LG 42LD550 LCD Fernseher nämlich mit einem satten Rabatt von 37%* für nur noch 539€*.

Die Bilddiagonale beträgt Wohnzimmer taugliche 42 Zoll (entspricht knapp 107cm). LG setzt auf die bewährte Optik anderer Modellserien mit einem wertig wirkenden schwarzen Gehäuse und Standfuß, schlicht und dabei trotzdem edel. Das 16:9 Display ist Full HD 1080p fähig und bietet Dank 100Hz Bildwiederholungsfrequenz (TruMotion) schlierenfreie Bilder auch bei actionreichen Filmsquenzen und Sportsendungen.

Erwähnenswert ist der überdurchschnittlich gute Betrachtungswinkel des 42LD550, selbst wenn man einmal nicht optimal positioniert vor dem Fernseher sitzt wirkt das Bild immer noch extrem gut.

Weitere technische Details laut Hersteller:

  • Dynamisches Kontrastverhältnis von 70.000:1
  • Intelligent Sensor II und Picture Wizard II zur Bildverbesserung
  • 24p Real Cinema mit 5:5 Pulldown für ruckelfreien Filmgenuss
  • Wireless AV für den kabellosen Anschluss anderer Komponenten
  • 3x HDMI 1.3, Komponente (YUV), Scart, USB und Kopfhörer Anschlüsse
  • CI+ Slot

Wie inzwischen üblich, ist auch ein DVB-T und DVB-C Empfänger integriert, wer sein Fernsehsignal terrestrisch oder per Kabel empfängt braucht also keine  zusätzlich Settop Box.

Fazit: Der LG 42LD550 ist ein grundsolider 42 Zoll Fernseher mit vielen Anschlussmöglichkeiten und guter Bildqualität. Das zeigt auch die Kundenbewertung bei Amazon, 9 von 9 Kunden die den 42LD550 bewertet haben vergaben die volle Punktzahl von 5/5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 + 9 =