Comag SL 100 HD digitaler Satelliten Receiver

Die Abschaltung analoger Satellitensignale ist für viele Firmen ein Steilvorlage, um momentan allerlei Digitallösungen anzubieten, gerne auch im Bundle mit kostenpflichtigen HD Fernsehpaketen. Wer momentan noch zu denen mit analogem Receiver gehört, sollte hier aber vorsichtig sein, denn vieles was so vollmundig beworben wird ist weder günstig, noch wirklich sinnvoll.

Auf der Suche nach einem kostengünstigen aber dennoch hochwertigen digitalen Satellitenreceiver stößt man schnell auf den Comag SL 100 HD, momentan erhältlich zum echten Schnäppchenpreis von nur noch 86,98€* bei Amazon, rechnerisch 46%* gespart auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Die Ausstattung und Leistungswerte könne sich sehen lassen: Der digitale Satellitenreceiver ist HD-fähig, zur Nutzung der PVR (Personal Video Recorder) kann eine Festplatte im NTFS oder FAT32 Format über USB 2.0 angeschlossen werden, auch die Aufnahme auf einen USB-Stick ist möglich. Auch ein HDMI Ausgang für verlustfreie Signalübertragung an einen aktuellen Flatscreen Fernseher, sowie 2 CI (Common Interface) Slots für Bezahlfernsehen sind integriert. Ein alter Fernseher und/oder Videorekorder können aber auch über die zwei vorhandenen Scart Anschlüsse angestöpselt werden. Heimkinofreunde finden zudem einen digitalen koaxial Audioausgang.

Die Programme des Astra Satelliten sind bereits vorprogrammiert, selbstverständlich gibt es auch einen elektronischen Programmführer (EPG) und alle eventuell nötigen Softwareupdates um den Comag SL 100 HD auf dem neuesten Stand zu halten erfolgen automatisch über Satellit, kein Herunterladen und Aufspielen notwendig. Auch Timeshift darf natürlich nicht fehlen, es ermöglicht zweitversetzes Fernsehen. Wird der Fernsehabend unerwartet unterbrochen, kann man dank dieser Funktion schnell und unkompliziert das laufende Programm aufnehmen und später in Ruhe ansehen.

Last but not least ist der Comag SL 100 HD vorbildlich, was die Betriebskosten anbelangt, denn im Standby Betrieb verbraucht er lediglich 1 Watt. Das weiß auch die Umwelt zu schätzen!

Fazit: Der Comag SL 100 HD ist die ideale Receiverlösung, denn egal ob alter Röhrenfernseher oder neustes LED Gerät, ob kostenloses Fernsehen oder HD Pay TV, man ist für alle Eventualitäten gerüstet und kommt in Zukunft nie in die Verlegenheit, den Receiver tauschen zu müssen. Auch auf die Benutzerführung wurde großen Wert gelegt, man muß also kein Technikprofi sein, um alle Funktionen effektiv zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =